Mittwoch, 15. Mai 2013

Freundschaftsdienst

Gibt es so etwas furchtbar altmodisches eigentlich noch? Ja, aber die Menschen die es verstehen diese wahrhaften Freundschaften zu führen werden immer seltener. Leider musste ich in den letzten Tagen merken, dass ich Freundschaftdienste bei Freunden leisten, die selbst nicht auf die Idee kämen, dass soetwas eine gute Freundschaft ausmacht. Die mir ins Gesicht sagen, dass sie sich ernsthaft diesen Stress jetzt nicht auch noch geben. Zuerst war ich baff und konnte nicht glauben, dass dies aus ihrem Munde kommt...nur bei längerem Nachdenken waren diese Aussagen gar nicht mehr so abwägig. Abwägig ist nur, dass genau diese Menschen sich immer beklagen, warum sie kaum enge Freundschaften haben, warum sie nicht angerufen werden, ob jemand was mit Ihnen unternimmt. Sehr schade! Nur jetzt liegt es bei mir damit umzugehen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen