Mittwoch, 15. Mai 2013

Neuköllns beste Mittagsstuben Teil 1: Kindle Stuben

Neuköllns aufstreben muss ja auch was gutes haben... außer überteuerte Mieten. Ich teste nun Neuköllns neuen Kneipen- und Caférausch auf die Mittagspausen-Tauglichkeit.
Vor ein paar Tagen war ich in der Kindl Stuben. Ich wusste nicht, dass sie dort bereits mittags offen haben,  kenne sie nur von wilden Geburtstagspartys. Jedenfalls saß ich mich an die Sonnenallee, genoß das Treiben und die Linsensuppe. Gerade in der Kindl Stuben bekam ich die langersehnte Suppe. In den anderen Cafés gab es leider nur Ciabatta, Pannini, Toast, Foccacia und wie sie alle heißen. Die Bedienung war auch ausgesprochen nett und mein kurzer Ausflug während des Wartens in den arabischen Laden glich einer Weltreise. Ich werde wohl öfter mal vorbeischauen...zumindest wenn ich Lust auf einen leckeren Linseneintopf mit Gemüse habe.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen