Sonntag, 24. Juni 2012

Kampf um Perfektion



Diese Welt ist echt nicht zu verstehen. Ich bin dankbar, dass mir meine bessere Hälfte ermöglicht in meiner Blase zu leben…dass ich mich als Frau  nicht immer überlegen muss, ob ich meine Beine rasiert habe oder mein Oberlippenbart gestutzt habe…oder noch verrückter meine Härchen, um den Bauchnabel weggelasert habe. Andrerseits wenn das  vielen (sogar einigen Leuten von denen ich das nicht dachte und die das noch weniger nötig haben) so wichtig ist, muss ich der Welt da draußen als haarigen hässliches Ungeheuer erscheinen… und ich dachte ich wäre genormt. Mir wird tatsächlich schlecht, wenn ich sehe wie viele meiner Freundinnen sich nur noch von Suppe und Salat ernähren. Ich fühl mich schon wie ein fettsaugendes Monster, wenn ich dann als Einzige vor meinen Nudeln in Sahnesoße sitze. Bon Appetit! Nein mal ehrlich da macht Essen keinen Spaß mehr – und ich liebe Essen. Meine Freundinnen auch – dachte ich jedenfalls. Der Trend kann doch nicht bedeuten, dass wir alle wie Minderjährige aussehen wollen.

Ich dachte über das Alter wären wir hinaus…oder werden wir heutzutage noch mit 50 damit zu kämpfen haben.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen