Mittwoch, 17. Oktober 2012

In Berlin gibt es noch was zu entdecken...

Theaterhaus Berlin Mitte – Produktionszentrum für Freies Theater

Im Theaterhaus Berlin Mitte arbeiten rund 2000 Künstler jährlich an ca. 250 Theater-, Tanz- und Musik-Produktionen, die in Berlin sowie überregional und international zur Aufführung kommen. Durch Festivals, Veranstaltungsreihen und internationale Kooperationen ist das Theaterhaus als zentraler Produktionsort für freies Theater auch grenzüberschreitend bekannt geworden.

Ab und zu passiert es doch noch Mal. Berlin überrascht mich. Ich dachte immer, dass ich die "linke Szene" in Berlin recht gut kennen gelernt habe. Doch auf einmal tut sich vor mir eine rießiger Plattenbau mitten in Mitte auf. Als ich hineinschlüpfe in das Dickicht an Freiraum, fühle ich mich so gleich wohl. Während unserem ganzen Vorbereitungsworkshop des Theaters der Unterdrückten für den Aktionstag Soziale Arbeit am 19.10, habe ich ein Lächeln auf dem Gesicht. Ich glaube zu wissen, dass dies auch etwas mit der vielfältigen, weiten, freien Atmosphäre des Hauses zu tun hat.




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen