Freitag, 13. Juli 2018

Datenschutz - tricky thing

Ein kurzer, aber dennoch sehr wichtiger Beitrag zum aktuellen Thema Datenschutz. Ich wäre gerade beinahe nicht mehr in meinen Blog gekommen. Ich habe mal wieder mein Passwort vergessen. Oder kann es vielleicht sein, dass das hier ursprünglich gar nicht mein Blog ist, sondern ich mich nur als die Schreiberin dieses Blogs ausgebe?   - Wer weiß es?- Es ist also ein Leichtes einen wildfremden Blog weiterzuführen oder einfach mal ein paar Beiträge zu verfassen bzw. in die Daten die dort, eigentlich für den Leser nicht sichtbar sind, einzusehen. Ich hatte nämlich keinerlei Erinnerung an ein Code oder sonstiges, so dass ich zuletzt gefragt wurde, wann der Blog erstellt wurde. Dies war sehr leicht herauszufinden, indem ich einfach einen Blick auf den ersten Eintrag warf... und zack war ich drin. Nun weiß ich nicht ob ich das gut oder schlecht finden soll. Das bringt es wahrscheinlich auf dem Punkt. Die Verführung ist meist zu groß schnell ein Bedürfnis befriedigt zu bekommen, als tatsächlich langfristig zu schauen, was birgt es für negative Aspekte.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen