Dienstag, 7. August 2012

Unabhängiges Forum kritische Soziale Arbeit

Profile Picture
Dazu passt doch ganz gut ein Aufruf zum Handeln, wir können ja nicht die ganze Zeit nur meckern...

wir - das Unabhängige Forum kritische Soziale Arbeit - wollen am 19.10. alle Sozialarbeiter_/ Pädagog_innen dieser Stadt "zusammentrommeln". Wir rufen zu einer Art öffentlichen Vollversammlung auf, denn wir machen uns ernsthaft Sorgen über den Abbau sozialer, gesellschaftlicher Errungenschaften, über die rasanten Veränderungen der Lebenswelten vieler Menschen, über Armut, Zwang...
sräumung, über die physische und psychische Gesundheit und über viele andere Nö...te, die wir tagtäglich in unserem Arbeitsfeld erleben. Wir machen uns auch Sorgen um die Belastbarkeitsgrenze bzw. Überlastung vieler Kolleg_innen und über die teilweise miserablen Rahmenbedingungen der Arbeit, die die Fachlichkeit Sozialer Arbeit völlig konterkarieren.

Deshalb rufen wir zum Aktionstag Soziale Arbeit am 19. Oktober auf, denn es wird Zeit, dass der Öffentlichkeit bewusst wird, was Soziale Arbeit leistet und welche Bedeutung sie für die Gesellschaft hat! Es wird Zeit, dass Soziale Arbeit in der Öffentlichkeit Präsens zeigt und zwar gemeinsam, - deutlich sicht- und hörbar!
Es wird auch Zeit, dass die Öffentlichkeit erfährt und versteht, welche Auswirkungen die neoliberale Sparmaßnahmen auf Kinder, Jugendliche, Familien, Alleinstehende und auf viele, viele andere Menschen hat.
Und es wird Zeit, dass wir uns als Sozial Arbeitende einmischen und Stellung beziehen für eine gerechtere und humane Gesellschaft!
Deshalb planen wir einen "Aktionstag Soziale Arbeit" in der Berliner Innenstadt - zusammen mit allen KollegInnen und Mitstreiter_innen, für eine Soziale Arbeit, die vornehmlich den Menschen verpflichtet ist, f ü r d i e wir diese Arbeit tun!

Wir könnten Euch, eure Ideen, Musik, Power, Energie und Unterstützung wirklich gut gebrauchen!
Weitere Infos findet Ihr unter www.einmischen.com
also - bis später ;-) Vorbereitungstreffen:10.8. + Aktionstag dann am 19.10.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen