Samstag, 15. Dezember 2012

Welcher Wandel?

Lieber Leser und Leserinnen,
vor kurzem befand ich mich wohl in einer kleinen Blog-Krise. Wahrscheinlich ist dies normal und sogar wünschenswert, weil es zumeist der Beginn etwas Neues darstellen kann. Gut, ich will nicht übertreiben, aber zumindest stehen Krisen für mich für Veränderung. Eigentlich passierte in meinem Leben in den letzten Monaten äußerst viel. Ich hatte mit unmöglichen, aber trefflich schwer zu beschreibenenden schlechten Arbeitsbedingungen zu tun. Vielleicht sah ich dies alles zu privat und uninteressant für die Welt da draußen, an. Aber ist es nicht ein Thema mit dem wir 80 % unseres Lebens verbringen - Arbeiten...Ja und als unspannend kann ich die Ereignisse nicht wirklich verzeichnen. Aus diesem Grund, habe ich beschlossen, "noch" mehr von meinem alltäglichen Leben Preis zu geben.
Auf der anderen Seite merkte ich, dass  mich  dieses Blog-Sphäen mit den schönen Bildern und den nettdekorierten Rezepten ganz krank macht. Ist dies nicht alles ein Bild der Biedermann-Frau aus dem 50er Jahren nur in neuer Farbe und Form. Eigentlich ekelhaft. Dennoch muss ich zugeben, dass ich sowetwas auch mal gerne ansehe. Nur warum beschränken sich diese Frauen darauf zu kochen, zu backen und schlußendes auch noch zu basteln. Das nennt sich natürlich ganz hipp und demnach keineswegs dem alten Frauenbild entsprechend "DIY" do it yourself.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen