Donnerstag, 31. Januar 2013

Die gute Fee und die bösen Erfahrungen;-)

Es funktioniert tatsächlich. Wie aus einem alten verträumten Kinderfilm, indem die gute Fee dem Kind erzählt, dass wenn du nur ganz fest daran glaubst, wird es sich auch verwirklichen.
Nur, dass die Realität nicht rosarot und zuckersüß ist.
Dennoch habe ich in letzter Zeit öfters mal an jemanden gedacht, in den ich mich vor mehreren Jahren schwer verliebte. Unsere letzte Begegnung war nur leider sehr ernüchternt. Obwohl ich zuletzt mehr und mehr den Eindruck hatte, dass er mich auch recht gerne hatte, ignorierte er mich gar zu und wie das Schicksal so will, verloren wir uns aus den Augen.
Die Gruppe mit dem ich ihn verband, war trotz schwieriger linker dominanter Männer (die auch noch behaupteten keine zu sein und sich furchtbar avantgardistisch vorkamen) doch ein starker Einfluss für mein Leben.
Während der Begegnung des besagten, musste ich nur wieder erfahren, dass ich ca. 5-10 Jahre jünger nicht so eine große Rolle in ihrem Leben spielte. Ich kam mir fast vor wie ein kleiner Groupie, als ich fragte, ob er immernoch die gleiche E-Mailadresse habe. Ich wollte ihn einfach nicht loslassen, alte Zeiten hochbeschwören und meine Fragen geklärt haben. Aber wahrscheinlich sollte ich die Vergangenheit einfach ruhn lassen und wahrscheinlich ist die Erklärung für seine damalige Ignoranz viel zu banal als, dass sie mir gut täte. Verrückt - ich verspüre doch eine zu starke Verführung tatsächlich nochmals nachzufragen. Aber das Leben lernt uns, auf uns aufzupassen. Manchmal wäre ich gerne noch 19 und würde mich ohne Rücksicht auf Verluste in das Leben stürtzten. Damals schien ich einen Schutzengel gehabt zu haben, der mich vor all diesen Enttäuschungen fernhielte. Jetzt muss ich schon für mich selbst sorgen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen