Donnerstag, 31. Januar 2013

Blue-tiful - Sich mit Köpfchen an Schönem erfreuen

 
 
 
Hier hätte unser Herr Schlauberger wieder Stoff für seine Lesungen der bloßen Selbstinszenierung. Ich war gestern auf einer Lesung eines Freundes einer Freundin. Im Grunde wusste ich bereits, dass ich mir seine arroganten Sprüche nur anhören kann, weil meine liebe Freundin mit ihrer zauberhaften Musik zwischendurch die langen Durststrecken belohnte. Es war nicht alles dumm was er sagte, sondern bestimmt teils sehr wahr. Nur warum müssen wir einem bereits sehr kritischen Publikum erzählen, dass Leute die auf Facebook und Twitter und so weiter Tag und Nacht Sinnlosigkeit verbreiten nicht gut sind. Nur darf mensch dann, die die sich an daran erfreuen auf das übelste beschimpfen? Zum peinlichen Überdruss ermahnte er dann auch noch die sich unterhaltenden Personen an der Bar endlich ruhig zu sein, weil sonst würde er seine Lesung sofort unterbrechen müssen. Ich dachte ich höre nicht recht (und hoffte insgeheim auch bald erlöst zu werden). Ach ja, die vielfältigen Wohnideenseiten bekamen natürlich auch sein Fett weg. Schön und gut, ich bin auch sehr gegen diese Einseitigkeit, doch warum wählt den niemanden den Weg der Mitte. Ein bisschen Köpfchen und Quersinn zeigen, aber sich auch an Schönem erfreuen können. 


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen