Mittwoch, 30. Januar 2013

Es stimmt einfach nicht

Kennt ihr das auch, dass ihr mit bestimmten Menschen einfach nicht warm werdet. Es ist nicht einmal, dass sie nicht nett wären. Die Chemie stimmt einfach nicht. Da kann mensch so oft versuchen ein Gespräch anzufangen, wie oft er oder sie will... spätestens beim vierten Satz versandet es, wenn mensch nicht versucht es aus Höflichkeit krampfhaft am Leben zu halten. Ich bin ganz froh, dass ich das nicht mehr muss. Ich akzeptiere es mittlerweilen mit einer großen Ver/Bewunderung der menschlichen Psyche. Manchmal bei Personen, die ich öfter begegne ( Freunde von Freunden - was besonders absurd ist, weil mensch ja davon ausgeht, dass mensch auf gleicher Wellenlänge sein müsste) muss ich sogar ein wenig in mich hineinlächeln. Vielleicht müsste ich einfach beim nächsten Gespräch sagen, ach komm wir lassen es einfach. Da würde ja fast wieder unnatürlich Verbundenheit erwachsen...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen